Stadtradeln Landerleben Tour 2022

Am 05. Juni 2022 veranstaltet die Region Hannover zum fünften Mal die STADTRADELN Landerleben Tour. Diese Tour verbindet Stadt und Region und lädt dazu ein, die Landschaft der Region Hannover zu erleben. Wer einmal dabei gewesen ist, weiß dass es sich bei der Landerleben Tour um eine besondere Radtour handelt. In diesem Jahr ist unser Ziel der Biohof Rotermund Hemme in Brelingen. Wir radeln in mehreren kleinen Gruppen, die von TourleiterInnen geführt werden. Ein echtes Erlebnis für die ganze Familie. Neben unserem Programm auf dem Biohof findet im gesamten Dorf ein Kulturprogramm statt („Kultur im Dorf„). Vereine, Gruppen, Grundschule, Kita und Einzelpersonen tragen mit den unterschiedlichsten Aktionen zum Gelingen des Festes bei. Es können auf Höfen, in Gärten, Scheunen, Galerien, Häusern und der Kirche Ausstellungen besichtigt, kleine und große Konzerte angehört, Aktionen mitgemacht werden.

 

Das ist unser Zeitplan:

Wir treffen uns um 10 Uhr am Milchhäuschen/ Schotterfläche an den Herrenhäuser Gärten. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält dort sein Starterband (gleichzeitig Nachweis für das Mittagessen auf dem Biohof) und wir überprüfen die vollständige Anwesenheit aller Teilnehmer. Nach Einteilung der Tourgruppen starten wir in kleinen Gruppen kurz hintereinander. Tourstart ist um ca. 10:30 Uhr.  Um ca. 12:30 Uhr werden wir auf dem Biohof Rotermund Hemme ankommen. Dort gibt es erst ein gemeinsames Mittagessen und dann kleine Führungen auf dem Hof oder die Möglichkeit, Kultur im Dorf zu entdecken. Ab ca. 16 Uhr fahren wir dann wieder in kleinen Gruppen zurück nach Hannover, wo wir ab ca. 17:30 Uhr wieder einrollen.
Die Tour hat eine Gesamtlänge von ca. 50 Kilometern!

Es besteht die Möglichkeit von Mellendorf mit dem Zug zurück nach Hannover zu fahren. In diesem Fall beträgt die geradelte Strecke „nur“ ca. 30 KM.

Partner

stadtradeln logo web

logo soulstyle web