Touristic Tour

Family Tour

Touristic Tour (ca. 55 km)

Wir starten mitten in Hannover, am Goseriedeplatz und verlassen die Stadt über eine seiner vielen grünen Adern. In diesem Fall führt uns die Tour entlang der Ihme bzw. Leine in Richtung südliche Leinemasch. Unser erster kurzer Stopp ist beim Wiesendachhaus Laatzen geplant. Dieses Ausflugslokal mitten im Grünen eignet sich hervorragend für einen kurzen Getränkestop, bevor es weitergeht, mitten durch die Leineauen. Über Harkenbleck, Hiddestorf und Ihme Roloven geht es über Feldwege und Radwege durch die Felder des Calenberger Lands. Bald schon kommt der Kaliberg Ronnenberg und der Benther Berg in Sicht an dessen Waldrand wir uns Richtung unseres Landerleben Ziels, dem Untergut Lenthe bewegen.

Family Tour (ca. 30 km)

Für Familien bieten wir eine kürzere Streckenführung mit Pausenstopp auf dem Rathausplatz in Hemmingen mit seinem legendären Eiscafe an. Entlang der Zero Emission Siedlung Wettbergen geht es auch hier in Richtung Benther Berg und von dort zum Untergut Lenthe.

 

Nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Untergut Lenthe (siehe Programm) geht es dann auf kurzem Weg entlang der Fösse bzw. entlang des Kanals zurück nach Hannover, wo unsere Tour am Küchengartenplatz in Hannover Linden endet.

Bildergalerie: Copyright ADFC Hannover