Gemeinsame Radtour durch die Region Hannover.

9:30 Uhr Start Touristic Tour

10:00 Uhr Start Family Tour

13:00 Uhr Zielankunft

13:15 Uhr Begrüßung auf dem Hof

13:30 bis 14:00 Uhr Mittagessen auf dem Hof,
anschließend Kaffee & Kuchen

14:00 und 15:00 Uhr verschiedene Führungen/ Rundgänge

ab 15:30 Uhr Abfahrt nach Hannover

ca. 17:00 Uhr Ankunft Küchengartenplatz

 

Das Untergut Lenthe, welches als traditionsreiches Rittergut in 24. Generation von der Familie von Richthofen bewirtschaftet wird, ist unser Gastgeber und bietet uns ein exklusives Programm.

 

Essen – Los geht es für alle Teilnehmer der Radtour mit einem reichhaltigen Mittagessen. Das Grill Buffet bietet leckere Gemüsespieße, Ofenkartoffeln mit Kresse Quark und natürlich Bratwürstchen begleitet von frischen Salaten. Im Innenhof des Unterguts lässt es sich wunderbar speisen.

Musik – Musikalisch verwöhnt uns die Jazz Kombo „Ellingtones“ mit feinstem Jazz. Während der Pause auf dem Untergut Lenthe ist also für gute Stimmung gesorgt.

Führungen – Das Untergut Lenthe hat vieles zu bieten. Die Süntelbuchen im Parkgelände sind ein besonderes optisches Highlight. Romatische Ecken am Wasser laden zum Verweilen ein. Wir erfahren, was ein Eichen Arboretum ist und eine Führung im Werner von Siemens Geburtshaus bringt uns die Geschichte von Siemens nahe. Landwirtschaftliche Einblicke und eine Führung durch die Biogasanlage des Unterguts zeigen uns, wie die Energiewende schon heute funktioniert.

Kinder – Für die Kleinen gibt es durch den Nabu Gehrden einen Einblick in die Welt der kleinen Tiere. Es geht um Insekten, deren Rückgang und Schutz in der Natur und natürlich um Spaß. Wir basteln mit den Kindern bunte Insektenmasken.